Über uns

Im Jahr 2010 wurde der Verein sport-amriswil.ch gegründet. Er entstand aus dem Organisationskomitee, welches seit 2002 das Unihockeyturnier Amriswil und seit 2007 diverse Beachvolleyballturniere in Amriswil organisiert. Gebildet wurde der Verein, um das Auftreten zu vereinheitlichen und ein professionelles Image aufzubauen. Eine stetige Professionalisierung soll die Qualität der Anlässe für Teilnehmer und Sponsoren nachhaltig steigern.

sport-amriswil.ch arbeitet nicht gewinnorientiert, sondern kostendeckend. Die Teilnehmer an den Anlässen sollen für ihren Teilnahmebeitrag einen möglichst hohen Rückfluss erhalten. Am Unihockeyturnier erhält beispielsweise jeder Spieler ein T-Shirt als Erinnerung. Trotzdem beträgt die Teilnahmegebühr pro Team nur 35 Franken, was im Vergleich mit umliegenden Turnieren verschiedenster Sportarten sehr tief ist.

Ziele des Vereins
-  Organisation von Sportanlässen in Amriswil
–  Förderung der sportlichen Kultur
–  Bestehende Vereine nicht konkurrenzieren
–  Sportangebot in der Region erweitern
–  Jugendliche zur Bewegung animieren

Co-Präsidium

Milo Ullmann Thomas Ammann

 

Milo Ullmann
Kirchstrasse 12
8580 Amriswil
071 411 01 73
ullmann@sport-amriswil.ch
Thomas Ammann
Neumühlestrasse 39
8580 Amriswil
071 411 53 27
ammann@sport-amriswil.ch